Am Samstagnachmittag, dem 12. April, traf sich der Schwimmverein Hesel zu einem geselligen und sportlichen Event mit seinem befreundeten Verein aus Großefehn zum traditionellen Boßeln. Der Tag war ein voller Erfolg, da Mitglieder aller Altersklassen des Vereins an diesem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Wettkampf teilnahmen. Insgesamt wurden vier Gruppen à sechs Werfer gebildet, die dann in spannenden Duellen gegeneinander antraten.
Das Boßeln selbst war ein Highlight des Nachmittags: Zwei Gruppen warfen abwechselnd ihre Kugeln, wobei die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stets ausgelassen und fröhlich war. Der Bollerwagen, gut gefüllt mit verschiedenen Snacks und Getränken, sorgte dafür, dass niemand während der sportlichen Herausforderung Hunger oder Durst verspürte. Es war eine gelungene Mischung aus Bewegung und gemeinschaftlichem Zusammensein.
Der Wettkampf selbst endete mit einem gerechten Unentschieden, was die Freude an der Veranstaltung nur noch verstärkte. Nach dieser sportlichen Herausforderung kehrten alle Teilnehmer zum gemütlichen Teil des Tages über, als sich die Gruppe im Hof Moorblick versammelte. Dort wurden die hungrigen Sportler mit einem traditionellen Snirtje-Essen verköstigt, das großen Anklang fand und von allen sehr geschätzt wurde. Das Essen war ein perfekter Abschluss eines gelungenen Nachmittags und trug dazu bei, die gute Stimmung noch weiter zu heben.
Die positive Resonanz auf das Event war so groß, dass spontan der Entschluss gefasst wurde, im kommenden Jahr erneut gemeinsam in Hesel zu boßeln. Alle Beteiligten freuten sich schon auf das nächste Treffen und die Fortsetzung dieser wunderbaren Tradition.

